GefühlsChaos

Heute ist wieder dieser Tag. Der 2. März. Mein Unfall ist heute genau 6 Jahre her und ich hab mich schon lange nicht mehr so traurig und komisch gefühlt.

Der Tag an sich ist für mich schon immer ein ganz emotionaler. Ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen. Soll ich weinen, weil ich jetzt im Rollstuhl sitze und selbst über mich sagen kann und muss, dass ich schwerbehindert bin? Oder soll ich lachen, weil ich noch lebe, einen tollen Freund habe, eine tolle Familie und tolle Freunde? Es ist ein auf und ab der Gefühle und ich kämpfe ununterbrochen mit den Tränen.

Unabhängig von dem Tag heute herrscht in meinem Kopf gerade Chaos. Ich kann nicht genau sagen, was los ist, aber ich bin unzufrieden. Unzufrieden mit der gesamten Situation. Unzufrieden mit mir! 
Es gibt eigentlich so viele schöne Dinge zu berichten, so viele Urlaube, über die ich schreiben könnte oder neue Hilfsmittel, welche ich cool und empfehlenswert finde. Aber ich habe keine Motivation zum Schreiben. Ich habe zu nichts mehr wirklich Motivation, wenn ich von der Arbeit komme. Ich freu mich auf meine Couch, Paul und Wilma. Ich habe so einen richtigen Winterblues. Eine Winterdepression wegen dem ewigen grauen & kalten Wetter, dem beschissenen Corona, den ganzen Klimakatastrophen, der erschreckenden Situation in der Ukraine und eigentlich allem, was in der Welt passiert. Ich habe richtigen Weltschmerz! 

Hier stellt sich wieder die Frage: Darf ich gerade traurig und unzufrieden sein? Ich bin so privilegiert und sitze in einem warmen Zuhause, mit Essen, einem Glas Wein und meinen liebsten Menschen. Mir fehlt es an nichts. Ich sollte mich glücklich und zufrieden schätzen.

Trotzdem kann ich mein Gefühlschaos nicht verstecken. Vielleicht ist heute der Abend, um sich den Frust von der Seele zu schreiben, um dann morgen die Dinge in die Hand zu nehmen und sie zu ändern?!! Ich werd es versuchen.

Happy Birthday to me!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s