Tanz in den Mai

Dieses Wochenende habe ich mal wieder einen neuen Club auf seine Rollstuhltauglichkeit getestet. Das Elsterartig öffnete seine Türen um mit musikalischer Begleitung von Pretty Pink den Mai zu begrüßen!
Wer die Elster kennt weiß, dass sich dieser Club über zwei Etagen zieht. Im Rollstuhl natürlich alles andere als einfach. Mit Alkohol im Blut erst recht nicht. Daher mussten wir unsere Kontakte spielen lassen. An der riesen Schlange konnten wir dann einfach vorbei, durch einen extra Eingang direkt in das Geschehen und mit einem geheimen Fahrstuhl ganz bequem von dem einen auf den anderen Floor.

Die Idee, das lange Wochenende zum feiern zu nutzen, hatten nicht nur wir. Es war brechend voll. Schon als Fußgänger ist es schwer, durch das Gedränge von A nach B zu kommen. Für mich war das eine noch größere Aufgabe. Wir haben uns dann einen schönen Platz an der Bar gesucht und es ging ein Cocktail nach dem anderen über den Tresen.

Die Zeit verging wie im Flug und wir machten uns gegen 5 Uhr auf den Rückweg. Es wurde schon  wieder hell und seit langem habe ich mal wieder den Sonnenaufgang gesehen. Der Sommer rückt immer näher und ich freue mich, auf die kurzen Nächte und die vielen weiteren Sonnenaufgängen!

IMG_1915

IMG_1921.jpg

IMG_1946

Den 1. Mai haben wir dann traditionell beim Aufgalopp auf der Galopprennbahn Scheibenholz verbracht. Das Glück war nicht so auf unserer Seite, denn die Pferde machten nicht so ganz, dass, was wir wollten. Trotz dem minus im Geldbeutel, war es ein gelungener Tag und wir haben uns prächtig über die ein oder andere ‚Hutdame‘ amüsiert.

IMG_1970

IMG_2009.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s